Lasset die Azubis spielen

Unsere beiden Auszubildenden haben ein ganz besonderes Projekt für unseren Kunden realisiert. Es galt einen top aktuellen und leistungsstarken PC, ausgelegt für sämtliche alltägliche Arbeiten sowie dem Spielen brandneuer Titel, aufzubauen. Genau das Richtige für unsere Azubis Alex und Matthias, denn hier konnten sie sich ideal und absolut frei entfalten.

IMG 1504Neben der reinen Rechenleistung legte der Kunde besonderen Wert auf schlichte Eleganz beim Aussehen und einer geringen Geräuschkulisse beim Arbeiten bzw. Spielen. Alle Komponenten wurden sorgfältig für unseren Kunden ausgesucht. Nachdem die Hardware eingetroffen war, legten die Azubis direkt mit der Montage los. Fachgerecht und sorgfältig wurden alle Komponenten zu einem individuellen PC-System der besonderen Art zusammengebaut. Das nebenstehende Bild zeigt den Rechner in der Bau-/Entstehungsphase.

 

IMG 1505Nachdem die hochwertige Hardware des Rechners fertiggestellt war, begann der Installationsparcours -also das Aufspielen der gesamten Software- bei diesem Gerät. Angefangen beim Betriebssystem Windows 10 über die gängigsten Anwenderprogramme hakten beide ihre To-do-Liste Schritt für Schritt ab. Final wurde der Rechner mit unserer speziellen Testsoftware auf Herz und Nieren überprüft: ein besonderes Programm sorgt für Arbeitslast auf einzelnen Teilen des Rechners und wirft bei Auffälligkeiten einen einsehbaren Testbericht aus. Somit wird gewährleistet, dass der Rechner stabil und einwandfrei läuft. Dieses Prozedere durchläuft im Übrigen jeder eigens zusammengebaute Rechner bei EDV Ehresmann!

 

Am Ende waren Alex und Matthias sichtlich stolz auf das Ergebnis! Das System wurde dem Kunden ausgeliefert. Er war hoch zufrieden, denn dieses System wird ihm noch lange Zeit Freude bereiten. Gute Arbeit Jungs!

 

IMG 1506

 

Für alle Interessierten hier die Zusammensetzung des Rechners:

- Prozessor: INTEL Core i7 6700k „Skylake“, 4x 4,0 GHz

- Kühler: be quiet Shadow Rock Slim

- Mainboard: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3, Sockel 1151

- Arbeitsspeicher: DDR4, 2x 8 GB Kingston HyperX FURY black, 2400 MHz

- Grafikkarte: Gigabyte GTX980Ti Gaming, 6 GB Vram

- Gehäuse: CoolerMaster Force 500, schwarz

- Netzteil: be quiet System Power 600 W

- SSD: Samsung 850 Pro series, 256 GB

- Festplatte: Seagate ST2000DM001, 2000 GB

- BluRay-Brenner: LG BH16NS40, schwarz

- Betriebssystem: Windows 10

© d.parketny